Wenn eine Dragqueen die Moderation einer Geburtstagsfeier übernimmt, dann ist das sicherlich etwas Besonderes – allerdings auch wieder nicht so sehr, wenn dieser Geburtstag im Hamburger Schanzenviertel stattfindet.
Wenn 𝘿𝙞𝙙𝙞𝙣𝙚 𝙫𝙖𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙋𝙡𝙖𝙩𝙚𝙣𝙫𝙡𝙤𝙩𝙗𝙧𝙪𝙜 dann einen für mich beeindruckenden, philosophischen Vortrag zu „𝙒𝙖𝙝𝙧𝙝𝙚𝙞𝙩 𝙪𝙣𝙙 𝙆𝙄“mit einer Analogie zu der 𝙁𝙞𝙡𝙢𝙛𝙞𝙜𝙪𝙧 𝙃𝙚𝙞𝙙𝙞 hält, dann ist das sehr wohl besonders, inspirierend und überraschend. Es war mir ein Fest!
Das 𝙏𝙝𝙚𝙢𝙖 der Vorträge, 𝙬𝙖𝙨 𝙞𝙨𝙩 „𝙚𝙘𝙝𝙩“ 𝙪𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙨 𝙞𝙨𝙩 „𝙬𝙖𝙝𝙧“ waren natürlich aktuell und passend für die Kommunikationsagentur „𝙜𝙚𝙢𝙚𝙞𝙣𝙨𝙖𝙢 𝙬𝙚𝙧𝙗𝙚𝙣 𝙂𝙢𝙗𝙃“. Durch die Kombination aus Internet und KI vervielfachen sich die Möglichkeiten. Wir stecken nun mittendrin in der moralischen Pubertät dieser neuen Welt. Wie werden wir die neuen Möglichkeiten persönlich und als Gesellschaft nutzen? Auf welche Wahrheit können wir uns einigen?
Erhellende Gedanken zu diesem Thema teilten Kirstine Fratz, Zeitgeist Forscherin, Teresa Maria Frei, Communication Lead bei Johnson & Johnson sowie Anja Witt, Malerin und Andreas Muhme, Fotograf.
Vielen Dank für die Einladung, lieber Eric Metz und Britta Mader. Es war ein wunderbarer Abend mit wunderbaren Menschen.
